Theo Schrör Bilanzbuchhalter

Theo Schrör

Als Steuerfachangestellter, selbständiger Bilanzbuchhalter und Unternehmensberater habe ich mich konsequent auf die Bedürfnisse von Inhabern und Geschäftsführern kleiner und mittelständischer Betriebe fokussiert. Dank jahrzehntelanger praktischer Erfahrung bei einem Wirtschaftprüfer bin ich zum einen idealer Sparringspartner, wenn es um organisatorische und strategische Weichenstellungen für die Zukunft des Unternehmens geht. Zum anderen übernehme ich alle betriebswirtschaftlichen Aufgaben des Tagesgeschäfts, darunter die laufende Buchhaltung, Lohnabrechnungen, oder die Kostenrechnung.

 

Mein Credo lautet: Nur die ganzheitliche Betrachtung eines Unternehmens unter wirtschaftlichen und steuerrelevanten Gesichtspunkten garantiert die optimale Koordination und Steuerung sämtlicher Bereiche und Aufgabenfelder innerhalb der Organisation. Zu meinem Repertoire zählt neben der Finanzbuchhaltung, Kostenrechung, Controlling und Lohnbuchhaltung auch die Beratung bei Neugründungen und Firmenübernahme.

 

Meine Arbeitsweise

Mit zahlreichen Massnahmen im Rahmen einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Unternehmens unterstütz ich meine Mandanten bei der strategischen Ausrichtung und der Zukunftssicherung ihrer Betriebe. Dazu gehört die routinemäßige betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) ebenso wie zins- und sicherheitsoptimierte Finanzierungskonzepte. Darüber hinaus prüfe ich mögliche staatliche Zuschüsse zu Investitionen und stelle die entsprechenden Anträge. Mit der Implementierung eines komplexen und aussagefähigen Controllingsystems gebe ich darüber hinaus jedem Mandanten ein effizientes Risikomanagementsystem zur Absicherung seines Unternehmens an die Hand. Es funktioniert nicht nur als so genanntes "Frühwarnsystem", sondern hat sich auch bei der Vorbereitung auf ein Ratingverfahren bestens bewährt.

Theo Schrör Bilanzbuchhalter

Theo Schrör – Bilanzbuchhalter

Lycker Straße 23

21382 Brietlingen

04133 40402-31

th-schroer@t-online.de